Menu 5 Star Review User

Who we are

Our website address is: http://5-star-review.com.

Privacy policy

Unless otherwise stated below, the provision of your personal data is neither required by law or contract, nor is it necessary for the conclusion of a contract. You are not obliged to provide the data. Failure to provide it will have no consequences. This applies only insofar as no other indication is made in the following processing operations.
"Personal Data" means any information relating to an identified or identifiable natural person.

Server log files

You can visit our websites without providing any personal information. Every time you access our website, usage data is transmitted by your internet browser and stored in log data (server log files). This stored data includes, for example, the name of the page accessed, the date and time of access, the volume of data transferred and the requesting provider. This data is used exclusively to ensure the trouble-free operation of our website and to improve our services. An assignment of this data to a specific person is not possible.

Collection, processing, use and processing of personal data for orders

When ordering, we collect and use your personal data only to the extent necessary for the fulfillment and processing of your order and to process your requests. The provision of the data is necessary for the conclusion of the contract. Failure to provide it will result in no contract being concluded. The processing is based on Art. 6 (1) lit. b DSGVO and is necessary for the fulfillment of a contract with you. Your data will not be passed on to third parties without your express consent. The only exceptions to this are our service partners that we need to process the contractual relationship or service providers that we use as part of order processing. In addition to the recipients named in the respective clauses of this privacy policy, these are, for example, recipients of the following categories: Payment service providers, merchandise management service providers, service providers for order processing, web hosts and IT service providers. In all cases, we strictly observe the legal requirements. The scope of the data transfer is limited to a minimum.

Notes

When visitors leave comments on the website, we collect the data displayed in the comment form, as well as the visitor's IP address and the browser's user agent string to assist in spam detection.

An anonymized string created from your email address (also called a hash) may be provided to the Gravatar service to see if you are using it. The privacy policy of the Gravatar service can be found here: https://automattic.com/privacy/. After sharing your comment, your profile picture will be publicly visible in the context of your comment.

Media

When uploading images to the website, you should avoid uploading images with embedded location data (EXIF GPS). Website visitors can download and extract location data from images on the website.

Cookies

When you leave a comment on our website, you can choose to store your name, email address and website in cookies. These are for your convenience so that you do not have to re-enter your information when you leave another comment. These cookies last for one year.

When you visit our login page, we set a temporary cookie to determine whether your browser allows cookies. This cookie does not contain any personal data and is discarded when you close your browser.

When you log in, we also set several cookies to store your login information and screen choices. Login cookies persist for two days, and screen option cookies persist for one year. If you select "Remember Me," your login will persist for two weeks. When you log out of your account, the login cookies are removed.

When you edit or post an article, an additional cookie is stored in your browser. This cookie does not contain any personal data and only shows the post ID of the article you just edited. It expires after 1 day.

Integrated content from other websites

Articles on this website may contain embedded content (e.g. videos, images, articles, etc.). Embedded content from other websites behaves exactly as if the visitor had visited the other website.

These websites may collect information about you, use cookies, embed additional third-party tracking features, and monitor your interaction with this embedded content, including tracking your interaction with the embedded content if you have an account and are logged into this website.

With whom we share your data

When you request a password reset, your IP address will be included in the reset email.

How long we keep your data

When you leave a comment, the comment and its metadata are retained indefinitely. This way, we can automatically detect and approve follow-up comments instead of keeping them in a moderation queue.

For users who register on our website (if any), we also store the personal information they provide in their user profile. All users can view, edit or delete their personal information at any time (except they cannot change their username). Website administrators can also view and edit this information.

What rights you have over your data

If you have an account on this website or have left comments, you may request an exported file of the personal data we hold about you, including any data you have provided to us. You may also request that we delete any personal data we hold about you. This does not include any data that we are required to retain for administrative, legal or security purposes.

Where we send your data

Visitor comments can be checked via an automated spam detection service.

Rights of the data subject

If the legal requirements are met, you have the following rights according to Art. 15 to 20 DSGVO: the right to information, to correction, to deletion, to restriction of processing, to data portability.
In addition, according to Art. 21 (1) DSGVO, you have the right to object to processing based on Art. 6 (1) f DSGVO and to processing for the purpose of direct marketing.

Contact us if you wish. You can find the contact details in our imprint.

Right of complaint to the supervisory authority

In accordance with Art. 77 DSGVO, you have the right to lodge a complaint with the supervisory authority if you believe that the processing of your personal data is not lawful.

en_GBEnglish

Menu 5 Star Review User

Wer wir sind

Unsere Website-Adresse ist: https://5-star-review.com.

Datenschutzerklärung

Soweit nachstehend keine anderen Angaben gemacht werden, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben, noch für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind zur Bereitstellung der Daten nicht verpflichtet. Eine Nichtbereitstellung hat keine Folgen. Dies gilt nur soweit bei den nachfolgenden Verarbeitungsvorgängen keine anderweitige Angabe gemacht wird.
„Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

Server-Logfiles

Sie können unsere Webseiten besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Es werden bei jedem Zugriff auf unsere Website Nutzungsdaten durch Ihren Internetbrowser übermittelt und in Protokolldaten (Server-Logfiles) gespeichert. Zu diesen gespeicherten Daten gehören z.B. Name der aufgerufenen Seite, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und der anfragende Provider. Diese Daten dienen ausschließlich der Gewährleistung eines störungsfreien Betriebs unserer Website und zur Verbesserung unseres Angebotes. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich.

Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bestellungen

Bei der Bestellung erheben und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung der Daten ist für den Vertragsschluss erforderlich. Eine Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertrag geschlossen werden kann. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des Art. 6 (1) lit. b DSGVO und ist für die Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht. Ausgenommen hiervon sind lediglich unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses benötigen oder Dienstleister derer wir uns im Rahmen einer Auftragsverarbeitung bedienen. Neben den in den jeweiligen Klauseln dieser Datenschutzerklärung benannten Empfängern sind dies beispielsweise Empfänger folgender Kategorien: Zahlungsdienstleister, Warenwirtschaftsdienstleister, Diensteanbieter für die Bestellabwicklung, Webhoster und IT-Dienstleister. In allen Fällen beachten wir strikt die gesetzlichen Vorgaben. Der Umfang der Datenübermittlung beschränkt sich auf ein Mindestmaß.

Anmerkungen

Wenn Besucher Kommentare auf der Website hinterlassen, sammeln wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String des Browsers, um die Spam-Erkennung zu unterstützen.

Eine anonymisierte Zeichenfolge, die aus Ihrer E-Mail-Adresse erstellt wird (auch Hash genannt), kann dem Gravatar-Dienst zur Verfügung gestellt werden, um zu sehen, ob Sie ihn verwenden. Die Datenschutzrichtlinien des Gravatar-Dienstes finden Sie hier: https://automattic.com/privacy/. Nach Freigabe Ihres Kommentars ist Ihr Profilbild im Kontext Ihres Kommentars öffentlich sichtbar.

Media

Wenn Sie Bilder auf die Website hochladen, sollten Sie das Hochladen von Bildern mit eingebetteten Standortdaten (EXIF GPS) vermeiden. Besucher der Website können Standortdaten von Bildern auf der Website herunterladen und extrahieren.

Cookies

Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website hinterlassen, können Sie sich dafür entscheiden, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Website in Cookies zu speichern. Diese dienen Ihrer Bequemlichkeit, damit Sie Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen, wenn Sie einen weiteren Kommentar hinterlassen. Diese Cookies halten ein Jahr lang.

Wenn Sie unsere Login-Seite besuchen, setzen wir ein temporäres Cookie, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies zulässt. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen.

Wenn Sie sich anmelden, setzen wir auch mehrere Cookies, um Ihre Anmeldeinformationen und Ihre Bildschirmauswahl zu speichern. Anmelde-Cookies bleiben zwei Tage lang bestehen, und Cookies für Bildschirmoptionen bleiben ein Jahr lang bestehen. Wenn Sie „Remember Me“ wählen, bleibt Ihr Login zwei Wochen lang erhalten. Wenn Sie sich von Ihrem Konto abmelden, werden die Anmelde-Cookies entfernt.

Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzliches Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieses Cookie enthält keine persönlichen Daten und zeigt lediglich die Post-ID des Artikels an, den Sie gerade bearbeitet haben. Es verfällt nach 1 Tag.

Integrierter Inhalt von anderen Websites

Artikel auf dieser Website können eingebetteten Inhalt enthalten (z. B. Videos, Bilder, Artikel usw.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich genauso, als hätte der Besucher die andere Website besucht.

Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies verwenden, zusätzliche Trackingfunktionen von Drittanbietern einbetten und Ihre Interaktion mit diesen eingebetteten Inhalten überwachen, einschließlich der Verfolgung Ihrer Interaktion mit den eingebetteten Inhalten, wenn Sie ein Konto haben und auf dieser Website angemeldet sind.

Mit wem wir Ihre Daten teilen

Wenn Sie ein Zurücksetzen des Passworts anfordern, wird Ihre IP-Adresse in die E-Mail zum Zurücksetzen aufgenommen.

Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen, bleiben der Kommentar und seine Metadaten auf unbestimmte Zeit erhalten. Auf diese Weise können wir Folgekommentare automatisch erkennen und genehmigen, anstatt sie in einer Moderationswarteschlange zu halten.

Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren (falls vorhanden), speichern wir auch die persönlichen Informationen, die sie in ihrem Benutzerprofil angeben. Alle Benutzer können ihre persönlichen Informationen jederzeit sehen, bearbeiten oder löschen (außer sie können ihren Benutzernamen nicht ändern). Website-Administratoren können diese Informationen ebenfalls sehen und bearbeiten.

Welche Rechte Sie über Ihre Daten haben

Wenn Sie ein Konto auf dieser Website haben oder Kommentare hinterlassen haben, können Sie eine exportierte Datei der von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten anfordern, einschließlich aller Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Sie können auch verlangen, dass wir alle personenbezogenen Daten löschen, die wir über Sie gespeichert haben. Dies schließt keine Daten ein, die wir zu administrativen, rechtlichen oder Sicherheitszwecken aufbewahren müssen.

Wohin wir Ihre Daten senden

Besucherkommentare können über einen automatisierten Spam-Erkennungsdienst überprüft werden.

Rechte der betroffenen Person

Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Art. 15 bis 20 DSGVO zu: Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit.
Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 (1) DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf Art. 6 (1) f DSGVO beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung.

Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde

Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

de_DE_formalGerman